Freitag, 29. April 2011

Es war nicht vorbei, es ist nicht vorbei!



Ich fürchte ebenfalls, dass am Ende gar nichts zu Ende sein wird. Die Dinge gehen einfach weiter, solange die Erinnerung das Sagen hat und immer eine weiche Stelle in deinen Gedanken findet, um an die Oberfläche zu schlüpfen..




Es ist einfach so, wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder hoffen, es noch mal spüren zu dürfen.

Wir hatten den Moment.



***

Der Großteil unseres Lebens besteht aus einer Aneinanderreihung von Bildern. 
Sie ziehen an uns vorbei, wie Städte an der Autobahn.
 Doch manchmal gibt es einen Moment, der uns überrascht und
wir wissen, dass dieser Moment mehr ist als nur ein flüchtiges Bild und dass dieser Moment und jedes Detail daran für immer Bestand haben wird.


Ich war besonders. Aber das Einzige, was mich so besonders machte, warst du.

..das was das Herz festhält, kann man nicht loslassen!



Und ich frage mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat oder etwas, das man verloren hat.

 ♥


Wenn man einen geliebten Menschen verliert, hält man die Erinnerung an ihn fest, an den Klang des Lachens, an das Gefühl und den Geruch von Haut und Haaren. Aber wenn genug Zeit verstrichen ist, gehen auch diese Erinnerungen allmählich verloren, man kann den Geruch nicht mehr heraufbeschwören, das Lachen und das Weinen nicht mehr hören. Auch bleibt alles nicht genau so in Erinnerung, wie es wirklich einmal war. Gesichter und Stimmen verschwimmen und gerade die Dinge, die uns unverwechselbar machen, verblassen mit der Zeit.


Samstag, 23. April 2011

Ich weiß, wie es sich anfühlt.♥




Wo sind die Tage, an denen wir erwachten, nur um uns ins Gras zu legen & stundenlang mit den besten Freunden darüber zu reden, wo der Sinn des Lebens liegt? Die Tage, Wochen & Stunden, die früher normal für uns waren, jetzt aber Schätze sind, die niemand ermessen kann. Wo Verzeihen ein Wimpernschlag & die Ewigkeit ein Moment war.



Nehme nicht das,was du kriegen kannst,sondern kämpfe um das was du haben willst!





"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." 




-Winston Churchill-


Leben. Verlieren. Ertragen.



Du kannst dir immer einreden, dass es wegen dir ist. Du kannst dir einreden, dass jeder Blick in deine Richtung ein liebevoller Blick war, obwohl es vielleicht nur ein Blick auf die Uhr war.
Du kannst dir so viel einreden. Dass seine Art wie er reagiert was damit zu tun haben muss, dass du ihm nicht egal bist, dabei handelt er einfach so wie er es bei jedem machen würde.
Ja, einreden kann man sich wirklich viel.



Samstag, 2. April 2011




"Reue gibt es in allen Formen und Größen.
Manchmal ganz klein, zum Beispiel wenn wir einen guten Grund haben, um etwas schlechtes zu tun. Manchmal größer, wenn wir einen Freund enttäuschen.
Manche von uns entkommen dem Schmerz der Reue, indem sie die richtige Entscheidung treffen. Manche von uns haben keine Zeit für Reue, weil sie in die Zukunft blicken.
Manchmal müssen wir kämpfen, um mit der Vergangenheit fertig zu werden. Und manchmal begraben wir unsere Reue, indem wir schwören, dass wir unser Leben ändern werden.
Aber am tiefsten bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die Dinge, die wir nicht getan haben.