Es ist immer und immer wieder die gleiche Geschichte, die wieder weh tut.
"Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz läßt nach, aber er verschwindet nie!'' (Rose Kennedy)
»Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet: sich 'vertraut machen'.« »Vertraut machen?«
»Gewiß«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebenso wenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt... Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern unterscheidet.Und dann schau! Du siehst da drüben die Weizenfelder? Die Weizenfelder erinnern mich an nichts. Und das ist traurig. Aber du hast weizenblondes Haar. Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast! Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Rauschen des Windes im Getreide liebgewinnen.«
..ich hab mich dir vertraut gemacht und das macht dich wichtig.
Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat. Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen. Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt. Die Lügen glaubst du, nur um daraus zu schließen, das du nicht jeden vertrauen kannst.
Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.
"Ich hab mal eine Geschichte gehört. Seelen reisen nur zu zweit, doch wenn sie auf die Welt kommen, dann werden sie irgendwie getrennt & dann fangen sie an zu suchen solange bis sie den finden, der der Richtige ist, der vom Schicksal bestimmt wurde, mit ihnen durchs Leben zu gehen."
Wenn du jemanden zu sehr beschützt [...] wird er niemals in der Lage sein, über sich hinauszuwachsen und irgendein Schicksal zu erfüllen.
Wir können nichts vergessen. Sachen oder Erlebnisse können in die hinteren Ecken unseres Gedächtnises verschwinden, aber sie gehen niemals ganz verloren. Denn egal was passiert, gutes oder schechtes, es gehört zu unserem Leben. Und aus diesen ganzen Erlebnissen und Momenten besteht unser Leben. Selbst wenn wir noch so sehr versuchen es zu verdrängen, es wird uns trotzdem immer wieder einholen.
Siehst du, die Schönheit einer Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden. weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind -der Ort, an dem die Liebe wohnt.
Manchmal kann man gar nicht einschätzen, was man an bestimmten Personen hat. Es ist nicht immer leicht, es läuft nicht alles immer perfekt, man verliert Menschen & findet wieder neue. Es kann nicht immer alles so werden, wie man es gerne hätte. Manchmal passieren Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten, auch das ist normal. Aber es heißt doch so schön, dass man aus seinen Fehlern lernt & wenn man das möchte, geht das auch. Es gibt auf der Welt keinen einzigen Menschen, der noch nie einen Fehler begangen hat, dass ist völlig normal. Aus was sollte man dann etwas lernen? Das Leben ist eben nicht immer einfach, aber vielleicht soll es genau das bezwecken. Niemand kennt den Sinn, wieso man eigentlich lebt, wenn nach einer bestimmten Zeit alles wieder vorbei ist.
Das als dauerhaft anzusehen, Was nur veergänglich ist, Gleicht der Verblendung eines Narren.
Solltest du eines Tages denken, dass die Liebe nichts wert ist, dann hast du den falschen Weg eingeschlagen. Das einzige was man der Liebe, der Treue & dem Glauben vorwerfen kann, ist das man sie hin & wieder verliert.
" Manche Dinge kann man einfach niemandem erzählen. Denn es gibt Sachen, mit denen du dein ganzes Leben lang alleine klar kommen musst. Nicht immer gilt die Regel "Geteiltes Leid - Halbes Leid". Manchmal musst du es alleine schaffen."
Du kannst einen Menschen nur dann vermissen, wenn du weißt wie es ist, wenn er an deiner Seite ist. Wenn du weißt, wie viel Kraft dir seine Wärme gibt. Wenn du weißt, wie glücklich es dich macht, wenn er einfach nur bei dir ist. Wenn du weißt, wie schön es ist seine Hand zu halten. Wenn du weißt, wie er dich anschaut, wenn du redest. Wie er dich betrachtet und wie er lächelt. Wenn du weißt, wie gut es tut, wenn er neben dir liegt. Denn wie willst du etwas vermissen, wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt?
"Meine Mama sagt immer Wunder passieren an jedem Tag. Es gibt Leute, die glauben nicht daran, aber es ist so." (Forrest Gump)